Wer glaubt denn sowas? – der Podcast

Die Episoden des Podcasts

Der Podcast als kleine Snacks gefällig? Dann hier lang…

Unser Instagram-Account

Ein Podcast über Menschen, Glauben, Zweifel und Inhalte, die jede*n etwas angehen.

Wer glaubt denn sowas? – über das Projekt

Christ*innen, die in der Region des Kirchenkreises Delmenhorst/Oldenburg-Land wohnen, erzählen im Podcast von besonderen Erlebnissen, gehen interessanten Fragen nach und sprechen darüber, woran sie glauben oder zweifeln.

Diese Menschen bringen eine Glaubensgeschichte mit, die ihr Leben geprägt hat. Unsere Gäst*innen sind keine „VIPs“, sondern Nachbarn, Freund*innen, Ehrenamtliche, Hochzeitspaare, Berufstätige – Menschen „wie du und ich“.

Wir moderieren den Podcast: „Elektropastor“ Christoph Martsch-Grunau und die Ehrenamtliche Laura Birke. Wir geben alles, damit das Interview spannend und abwechslungsreich für euch ist 😁.

An jeder Episode sind viele weitere Menschen beteiligt, die Beiträge beisteuern – zum Beispiel Konfirmand*innen oder Hörer*innen.

Nach jeder Episode könnt ihr hier auf der Webseite eine Sprachnachricht oder Textnachricht hinterlassen, wenn ihr eigene Fragen an die Gäst*innen habt. In Sonderepisoden namens „Nachgehakt“ werden eure Fragen aufgegriffen und von unseren Gesprächspartner*innen beantwortet.

Für die Aufnahme der Episoden kommen wir zu den Gesprächspartner*innen. Dorthin, wo es ihnen recht ist. Zuhause am Wohnzimmertisch. Im Garten. Bei der Arbeit. Oder unterwegs.

Wenn du selbst Interesse hast, deine Geschichte im Podcast zu erzählen, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Wer klickt denn auf sowas? – Links zu allem wichtigem:

Die Episoden des Podcasts

Unser Social Media-Profil auf Instagram @werglaubtdennsowas

Nachgehakt – Deine Frage an unsere Gäste!

Schreib uns einfach eine Email. Da das Kontaktformular missbraucht wurde, haben wir es vorerst deaktiviert.

Danke für deine Frage!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner