#080 23.04.2023 WOFÜR BIST DU VORBILD //

PodPredigt
PodPredigt
#080 23.04.2023 WOFÜR BIST DU VORBILD //
Loading
/

WOFÜR BIST DU VORBILD //

Wir erkennen oft nicht, wie unser Verhalten andere beeinflusst. Nimm dir einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, welche Werte und Verhaltensweisen du vorlebst. Überlege wie du dich in den verschiedenen Situationen verhältst und ob du stolz darauf bist, wie du handelst. Und wenn du es nicht bist, kannst du Veränderungen vornehmen, die dich zu einem besseren Vorbild für andere machen. (Ben Wittorf zu ÜBERSCHRIFT № 1260)

Wir wollen uns in dieser Predigt mit dieser Frage beschäftigen. Wie kannst du ein besseres Vorbild für andere werden? Dabei möchten wir uns auf einige zentrale Aspekte konzentrieren, wie Eigenverantwortung, Empathie, den Austausch von persönlichen Erfahrungen und die Erforschung unseres eigenen Glaubens und unserer Spiritualität.

Diese PodPredigt zum 1. Petrusbrief 5,1–4 wurde von Christoph Martsch-Grunau in Zusammenarbeit mit Ben Wittorf verfasst und gemeinsam mit Robert Vetter eingesprochen. Die Musik wurde von Irina Marchenko eingespielt.

Zum Kunstprojekt: ÜBERSCHRIFTEN.de // № 1260 // Instagram @ueberschriften.de // Ben Wittorf

PodPredigt Abonnieren: RSS | Spotify | Apple Podcast | Android

PodPredigt im Netz: Homepage | Instagram @elektropastor | Instagram @evkirchenstuhrvarrel | Podcast-Andacht

Dieser Podcast ist ein Angebot des Ev.-luth. Kirchenkreises Delmenhorst/Oldenburg Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner