Wer schon immer mal wissen wollte, wie man sich auf 900 Zeichen als neuer Vikar in einem Gemeindebrief vorstellen kann:

christoph_martschMoin! Ich bin Christoph Martsch-Grunau und Ihr neuer Vikar in der Gemeinde Nikolai.

Ich bin ganz in der Nähe, in Edewecht, aufgewachsen und habe in Göttingen Theologie studiert. Eversten ist mir schon aus meinem Gemeindepraktikum in St. Ansgar vor drei Jahren bekannt. Nachdem ich hier schöne Erfahrungen gemacht habe, freue ich mich sehr, dass ich mein Gemeindevikariat in Nikolai machen kann, da ich mich in Oldenburg Zuhause fühle.

Ich bin glücklich verheiratet mit Saskia Grunau, die als Physikerin an der Uni Oldenburg arbeitet. In meiner Freizeit fotografiere und koche ich gerne. Es macht mir Spaß, über den Tellerrand zu schauen und ich finde den Dialog zwischen Naturwissenschaften und Theologie sehr bereichernd.

Ich freue mich schon darauf, in der Nikolai-Gemeinde meine ersten Schritte auf dem Weg zum Pastor zu gehen, Sie näher kennen zu lernen und viele interessante Begegnungen zu machen!

Schreibe einen Kommentar